Eltern und Kinder in Bewegung

Kinder und Eltern beim gemeinsamen Turnen

Kinder und Eltern beim gemeinsamen Turnen

In dieser Gruppe für 2 – 4jährige dürfen sich Kleinkinder so richtig austoben. Es werden z. B. verschiedene Gerätelandschaften aufgebaut, an denen die Kleinen unbewusst ihre Geschicklichkeit ausprobieren. Dabei wird balanciert, geklettert, gesprungen und natürlich auch gelacht. Mama und Papa können ihren Sprösslingen natürlich Hilfestellung geben.

Andere Kinder spielen lieber mit oder in Bällen oder krabbeln in selbstgebaute Höhlen, um gesucht zu werden. Phantastisch finden fast alle Kleinen in einer großen aufgehängten Matte zu schaukeln. Es ist für jeden etwas bei, was den Kindern Freude bereitet.

Geschwister ob kleiner oder größer dürfen selbstverständlich mitgebracht werden.

Termine

Mareike-Versuch 03

Mareike

Wann: Donnerstag, 16.30–18.00 Uhr
Wo: Schule Stengelestraße (grüne Halle in der Skizze), gr. Turnhalle
Trainerin: Mareike
E-Mail:  kinderturnen@gtv72.de      oder
Kontakt: 0178 188 97 25 (ab 18.00 Uhr)

Für Kinder und Jugendliche aus Familien mit niedrigen Einkommen ist die Förderung durch die Hamburger Sportjugend im Rahmen von „Kids in die Clubs“ möglich.

Und hier noch der Flyer für „Kinder und Eltern in Bewegung“ als Download.

Weihnachten 2016

Wie letztes Jahr fand auch 2016 wieder bei den Kleinsten eine Weihnachtsfeier am letzten Turntag des Jahres statt. Die Mütter waren wieder sehr aktiv in ihrer Küche und haben für jeden Geschmack etwas zu essen zubereitet. Ein herzliches Dankeschön dafür.

In einer Turnhallenecke wurde ein Abend-Brunch für alle aufgebaut und jeder der Anwesenden durfte sich reichlich bedienen. Die die sich satt gegessen hatten, haben dann wieder herumgeturnt. Mareike, unsere Trainerin, durfte noch länger bleiben und die Halle von den vielen Krümeln befreien sowie einige wenige kleine Trinkpfützen beseitigen. Zum Schluss war die Halle wieder blitzsauber.

Anhang 16 neu Anhang 15 neu Anhang 8 neu Anhang 6 neu